Messaging & Unified Communications

Windows 7 oder Windows 8/RT

Track 2, Session 2


Windows 7 oder 8/RT – lohnt sich ein Umstieg überhaupt?

Martin Weber von Microsoft Schweiz zeigt Ihnen die wichtigsten Unterschiede auf, beleuchtet Upgrade- und Rollout-Strategien und bietet Tipps & Tricks rund um den neuen Windows Client.
Download Präsentation [6'110 KB]

 

Martin Weber, Technologie Berater

Martin Weber ist seit Sommer 2010 als Technologie Berater für Microsoft Schweiz tätig und war vorher 9 Jahre als Senior Consultant bei Microsoft Consulting Services (MCS) im Einsatz. Heute unterstützt er internationale Grosskunden bei Planung, Design, Architektur sowie der Umsetzung des modernen Arbeitsplatzes (Optimized Desktop) mittels Microsoft Technologie und ermöglichst so die Unterstützung einer integrierten, vielerorts gefragter "Bring Your Own Device" (BYOD) Strategie.

Zu diesen Themenbereichen gehören insbesondere die dynamische Anwendungs-bereitstellung auf Desktops durch verschiedene Technologien wie Virtualisierung und Terminalserver, aber auch die Optimierung, Konfiguration und Migration sowie der kostengünstige und sichere Betrieb und Unterhalt von PC Arbeitsplätzen.
Martin Weber verfügt über einen Abschluss als Eidg. Dipl. Wirtschaftsinformatiker.

martin.weber@microsoft.com

 

Diese Seite drucken Zurück Weiter





(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |