Messaging & Unified Communications

SharePoint + Office 365

Track 1, Session 13

SharePoint + Office 365 - ein starkes Gespann!

Hybride Lösungsszenarien mit SharePoint und Office 365 praxisorientiert beleuchtet.

SharePoint-basierte Portale und Geschäftsanwendungen im Cloud-Zeitalter. Wann sind hybride Szenarien sinnvoll und welche Architektur-Ansätze mit SharePoint, Office 365 und Azure gibt es? Wir geben einen Überblick und greifen dabei in kompakter Form folgende Themen auf:

> Hybride Architekturen - das Beste aus zwei Welten
> Was funktioniert heute und was bringt die Zukunft?
> Herausforderungen und Lösungsansätze für hybride Unternehmensportale, Suche, Taxonomie und Identity
> Integration von Cloud-Diensten wie OneDrive for Business, Power BI, Delve und Office Graph

 

Stefan von Niederhäusern, CTO

Funktion: CTO, Mitglied der Geschäftsleitung
Ausbildung: Informatik Ing. FH
Schwerpunkte: Kundenbetreuung; Beratung; Coaching; Analyse; Lösungskonzeption; Architekturdesign; Qualitätssicherung; SharePoint; Cloud Services; Mobile; Business Intelligence; Web- und Windows-Anwendungen

Stefan ist Informatik Ingenieur FH und seit über 15 Jahren für die Nexplore AG tätig. Er Ist verantwortlich für die Bereiche Entwicklung und Ausbildung. Dabei prägt er massgeblich die Technologiestrategie der Nexplore. In vielen Kundenprojekten als Architekt und Berater tätig, hat er sich einen großen, praktischen Erfahrungsschatz beim Bau von modernen Softwarelösungen aufgebaut.

"Alles im Griff? Ich halte es wie dieser kleine Frosch: Herausforderungen packe ich gerne an - und zwar beruflich wie auch in meiner Freizeit."

stefan.vonniederhaeusern (at) nexplore.ch

 

Diese Seite drucken Zurück Weiter





(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |