Messaging & Unified Communications

UMB AG

Die UMB ist die führende IT-Kompetenzschmiede der Schweiz. Das Unternehmen profiliert sich als IT-Infrastruktur Partner für Consulting, Engineering, und Sourcing. Mit der UMB Academy wird zusätzlich eine optimale Trainingsumgebung für Ihre Kunden und Mitarbeitende geboten.
Die Kompetenzen rund um die Optimierung von Geschäftsprozessen (BPM), Applikationsintegration und Middleware Services werden im Schwesterunternehmen UMC gebündelt.

Die UMB und UMC zählen namhafte Grossunternehmen und KMU zu ihren Kunden. 1978 gegründet, ist das Unternehmen heute mit sechs Standorten in Volketswil und Oerlikon (Zürich), Cham (Zentralschweiz), Frauenfeld (Ostschweiz), Solothurn (Mittelland) und Manno (Tessin) vertreten. Die 200 Mitarbeitenden, davon 14 Lernende und über 150 Consultants, System, Network und Solution Engineers, sowie die leistungsorientierte und innovative Unternehmenskultur bieten Kunden gebündeltes Know-How. 2014 wurde die UMB vom Great Place to Work Institut als beste Arbeitgeberin der Schweiz ausgezeichnet. 100% der Aktien sind im Besitz des Managements.
www.umb.ch

 

Für Sie am InfoNet Day mit dabei:

 

Markus Hengstler, MCT & Exchange Master


Markus Hengstler, Jahrgang 72, arbeitet seit 18 Jahren in der IT. 4 Jahre in der Sparte Mobile Computing für Portable Shop, über 9 Jahre als Systems Engineer bei zwei Privatbanken und heute als Senior Systems Engineer für die UMB AG.

Nebenbei unterrichtet er seit bald 15 Jahren Microsoft Kurse und Lehrgänge für die Digicomp Academy und schreibt monatliche Blog-Artikel. Es versteht sich von selbst, dass er sein Wissen laufend aktualisiert und mit den Master und Solution Master Zertifizierungen im Fachgebiet Exchange die höchsten Abschlüsse erreicht hat, die Microsoft für diese Technologie anbietet.


markus.hengstler (at) umb.ch

 

Roberto Guzzardi, Senior Account Manager


Roberto Guzzardi verfügt mit 28 Jahren in der Branche über sehr grosse Erfahrung IT-Umfeld.

Seit bald 8 Jahren ist er als Senior Account Manager für die UMB tätig und betreut branchenübergreifend mittelständische Betriebe bis hin zu Grosskunden.

roberto.guzzardi (at) umb.ch

 

Holger Ott, Leiter IT-Services


Holger Ott, Jahrgang 73, ist seit 15 Jahren bei der UMB beschäftigt. Seine technische Expertise wird im Betriebswirtschaftlichen Bereich durch ein Wirtschaftsinformatik Studium und die Lehre auf einer Bank optimal ergänzt.

In der UMB ist er für den Bereich IT-Services mit über 50 SSE’s über alle UMB Standorte verantwortlich. Neben der Weiterentwicklung und Führung des Teams IT-Services ist Holger Ott auch mit Begeisterung im Sales und Consulting Umfeld bei Kunden unterwegs und seit 15 Jahren bei der UMB beschäftigt.

holger.ott (at) umb.ch

 

Lars Zängerle, Teamleader Solutions


Lars Zängerle ist seit 10 Jahren für die Firma UMB tätig. Als Teamleader Solutions führt er das Technik-Team, das sich mit Microsoft-Themen wie Office 365, Skype for Business und SharePoint befasst. Er verfügt insbesondere über langjährige Erfahrung im Bereich Office 365.

So hat er als Consultant und Projektleiter diverse Migrationsprojekte in unterschiedlichster Grösse und Komplexität begleitet.

lars.zaengerle (at) umb.ch

 

Diese Seite drucken Zurück Weiter





(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |