Fonstone AG

Die Fonstone AG ist Lösungsspezialist für die Implementierung der Microsoft Unified Communication in die CTI-Infrastruktur von Unternehmen und stellt seinen Kunden Beratungs- und Installationsdienstleistungen sowie Unterstützung beim Betrieb oder der Fehlerbehebung im Rahmen von Microsoft Unified Communications- und Messaging-Lösungen zur Verfügung. Die Fonstone AG fokussiert ihre Dienstleistungen schwerpunktmässig auf die Planung und Unterstützung von Lösungen für Microsoft Exchange und Microsoft Lync und ist in diesen Bereichen ein Microsoft Gold zertifizierter Partner. Darüber hinaus ist die Fonstone das einzige Schweizer Unternehmen, welches in einer exklusiven Gruppe von globalen Unternehmen, den Microsoft Premier Support for Lync Partners (PSLP) erbringen darf. Mit dieser spezifischen Zertifizierung kann Fonstone Support Dienstleistungen für Kunden erbringen, welche Microsoft Lync Voice Lösungen im Einsatz haben.
Neben dem Microsoft Gold Partner Status für Unified Communications und Messaging verfügt die Fonstone auch über den Status als Gold Partner bei der AudioCodes Ltd., welche im UC-Umfeld entsprechende Gateways und Session Border Controller für den Aufbau von VoIP Netzen herstellt.
www.fonstone.com


Für Sie am InfoNet Day mit dabei:


Thomas Dehn, Senior Messaging Consultant


In den vergangenen 13 Jahren arbeitete Thomas Dehn vornehmlich in Enterprise Messaging-Projekten und durfte so bislang nahezu 50‘000 Mailboxen direkt migrieren oder deren Migration begleiten.

Er wird häufig in alle Projektphasen involviert und ist bis heute in Messaging-Projekten bei Konzeptionen, Planungen und deren technischen Umsetzungen aktiv.

Unterschiedliche Emailsysteme, heterogene Emaillandschaften mit sehr facettenreichen Implementierungen und die Themenvielfalt im Bereich Messaging fesseln ihn stets neu und lassen seine Faszination dafür nicht versiegen.

thomas.dehn (at) fonstone.com


Mario Fasciano, Senior Messaging Consultant


Mario Fasciano ist ein Solutions Architect bei Fonstone AG. Er verfügt über gut 16 Jahre Erfahrung im IT Bereich.

Seine Spezialgebiete sind Enterprise Messaging- und Migrations-Projekte (Notes, Groupwise und Exchange) und Directory Services in komplexen und hochverfügbaren Umgebungen. Er wird sehr früh involviert in die Beratung, Planung, Konzeption und die Realisation/Migration für die technische Umsetzung von komplexen, heterogenen Infrastrukturen mit Schwerpunkt im Enterprise Messaging Umfeld.

Mario arbeitet als zertifizierter Spezialist intensiv mit den Migrations-Werkzeugen von DELL (QUEST Software).

mario.fasciano (at) fonstone.com


Reto Krebs, Senior Messaging Consultant

Reto Krebs verfügt über mehr als 16 Jahre IT-Erfahrung, wovon er in die letzten
10 Jahren schwergewichtig in den Bereichen Directory - und Messaging-Services tätig war. Er hat bei verschiedenen namhaften Kunden komplexe Directory- & Messaging-Migrationen erfolgreich durchgeführt. Sein Knowhow erstreckt sich über alle gängigen Microsoft Exchange Versionen (inkl. Exchange 2013), sowie über Lotus Notes, Novell Groupwise u.v.a..

Zudem ist er zertifizierter Spezialist für die Migrations-Werkzeuge von DELL
(QUEST Software).

Als Solutions Architect bei der Fonstone AG setzt er heute IT-Projekte mit Schwergewicht Messaging in allen Phasen um (Planung, Konzeption, Realisation/Migration).

reto.krebs (at) fonstone.com


Pascal Riedo, Senior Messaging Consultant

Pascal Riedo ist ein Solutions Architect bei Fonstone AG und setzt heute Enterprise Messaging Projekte um. Seine Kerntätigkeiten sind die Beratung, Planung, Konzeption und die technische Umsetzung primär im Rahmen von Messaging Projekten.

Er hat erfolgreich für nationale, internationale Konzerne wie auch für Schweizer KMU’s gearbeitet und wird oftmals in alle Projektphasen involviert. Aufgrund seiner Aktivitäten in verschiedensten Kundenprojekten hat er umfangreiche Erfahrungen über Projektabläufe, Prozesse bis hin zum Betrieb der erstellten Plattform.

pascal.riedo (at) fonstone.com


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken