Exchange Server 2010 - Migration Best Practices

CSL Behring AG & Getronics (Schweiz) AG

CSL-Behring (Hr. Clavadetscher) und ihr IT-Dienstleister Getronics (Hr. Brandt) präsentieren ihre, bei der Migration von Exchange 2003 auf Exchange 2010, gemachten Erfahrungen. Download Präsentation


Jürg Clavadetscher ist seit nun bald 25 Jahren in der Informatik tätig. In dieser Zeit besetzte er verschiedene Management-Funktionen innerhalb der CSL Behring. Der Focus lag immer auf der IT Infrastruktur. Er half massgeblich mit beim Aufbau der heutigen globalen Infrastruktur mit rund ~8000 Usern in allen fünf Kontinenten. Er leitet auch Projekte zur Standardisierung und Konsolidierung im globalen Infrastrukturumfeld.
juerg.clavadetscher@cslbehring.com


Hellmuth Brandt ist seit 1985 in der Informatik für KMUs bis zu grossen internationalen Unternehmen sowie öffentlich rechtliche Institutionen tätig.
Seine Erfahrungen sind breit gefächert und reichen im technischen Bereich von Netzwerkprotokollen über Betriebssysteme bis hin zu neuesten Client Server Technologien wie Exchange 2010, sowie der Softwareentwicklung. Seit Dezember 2009 ist er bei Getronics als Solution Architekt tätig. Er ist ITIL V3 zertifiziert und hält zahlreiche Microsoft, sowie weitere Zertifizierungen.
hellmuth.brandt@getronics.com


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken