Lync als Telefonersatz

Track 2, Session 10


Lync als Telefonersatz im Unternehmen – geht das?

Die reibungslos funktionierende Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Partnern ist eine absolute Notwendigkeit in allen Unternehmen. Dennoch bereitet der Gedanke, die alte TK-Anlage durch Microsoft Lync 2010 zu ersetzen, einigen Entscheidern immer noch Kopfschmerzen. So ist z.B. die Kommunikation via Softphone für viele Arbeitnehmer abschreckend oder wird schlicht nicht als Alternative angenommen. Mark Wiegleb, Leiter Vertrieb Unified Communications EMEA bei snom technology AG erläutert in seinem Vortrag die Möglichkeiten durch den Einsatz von snom Telefonen diese Hürden abzubauen.
Zielsetzung des Vortrages ist es, den Anwesenden Einblicke in die UC-Edtion von snom zu vermitteln und Hinweise darauf zu geben, wie Schwierigkeiten bei der Akzeptanz von Lync vermieden werden können.

Sanfte Migration zu Lync: Kein Ganz oder gar nicht, sondern Schritt für Schritt hin zu UC
Alles so wie früher: Lync Telefone mit vertrauter Bedienung für die Benutzer
Leichtes Spiel: Wie sich das Telefonmanagement für den Admin meistern lässt.
Und so sieht es aus: Konfigurationsbeispiele aus der Praxis

Download Präsentation


Mark Wiegleb, Leiter Vertrieb UC EMEA


Seit November 2011 beim Unternehmen, ist Herr Wiegleb für den Bereich Unified Communications / Lync in der Region EMEA verantwortlich.

Eine seiner Hauptaufgaben ist der Aufbau und die Vertiefung einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Microsoft und den Enterprise Voice Partnern, um so snom im Bereich Unified Communications zu stärken.

mark.wiegleb@snom.com
www.snom.com


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken