Mobile Enterprise – Status und Ausblick

General Track, Session 1

Wie weit ist die mobile Revolution? Wo stehen wir heute und wohin entwickeln sich Technik, Sicherheit und Services?

Wie immer bietet Marco Wyrsch, ein profunder Kenner der Mobile-Szene, auch an diesem InfoNet Day, einen exzellenten Überblick zum aktuellen Stand der mobile Welt. Mobile First ist in aller Munde, doch wo stehen wir aktuell?

Wer ist schon Teil der mobilen Revolution und was wird uns diese bringen? Welches sind die Vor- und welches die Nachteile, welche uns daraus möglicherweise erwachsen? Wie können wir (auch) dank "Security" die Mobilisierung der Geschäftsprozesse vorantreiben? In seinem Referat zeigt Marco auf wie sich die Technik und damit die Architekturen für das Mobile Enterprise entwickeln.

PS: Am Swisscom-Stand gibt Marco übrigens Tipps & Tricks für Jedermann's/-frau's Mobile und zeigt welche Neuigkeiten der Mobile-Markt heute zu bieten hat.

Präsentation ansehen/herunterladen


Marco Wyrsch Mobile Enterprise Consultant/Security

Marco Wyrsch ist seit über 14 Jahren ein Experte für mobile Endgeräte. Seine Tätigkeiten reichen von der Entwicklung über Consulting bis hin zur Umsetzung komplexer Architekturen im mobilen Umfeld.

Er ist Gründer und Inhaber von PocketPC.ch dem grössten deutschsprachigen Portal zu den Themen Android, Apple iOS, Windows 8 und Windows Phone. Microsoft zeichnete Marco Wyrsch bereits acht Mal hintereinander zum Microsoft Most Valuable Professional (MVP) im Bereich Mobile Devices/Windows Phone aus.

marco.wyrsch (at) swisscom.com
www.swisscom.com


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken