Skype for Business

Track 2, Session 10

Skype for Business «Up and running» in 30 Minuten
Wie es geht, was zu beachten und zu vermeiden ist, kurzum unsere Erfahrungen mit Skype for Business.
Weitere Informationen zum Vortrag folgen demnächst.


René Kammer, Senior Consultant - Trainer UC


René Kammer ist seit mehreren Jahren als Senior Consultant & Trainer für den Bereich Unified Communication bei ADN beschäftigt.

In zwölf Jahren hat er sich ein fundiertes Fachwissen im Bereich Telekommunikation erarbeitet, das er gerne an interessierte Partner und Kunden sowie an Teilnehmer von Microsoft Kompetenztrainings weiter gibt. Sein Know-how macht ihn zu einem der wenigen Experten für Microsoft Lync/Skype for Business.

rene.kammer (at) adn.de


Sascha Reiß, Consultant Office 365 / Lync SMB


Sascha Reiß (Pre Sales-Consultant Microsoft O365/Skype for Business & Business Development Manager für Skype for Business) ist von einem IT-Systemhaus zur ADN gewechselt. Er berät Reseller und Systemhaus-Partner mit dem nötigen Know-how bei Lösungsszenarien, die von ihren Endkunden im Bereich UC gefordert werden. Durch die Spezialisierung auf Lync/Skype for Business in Kombination mit O365 profitieren sowohl Endkunden durch optimierte Kommunikation und Kollaboration, als auch Partner durch kompetente Beratung aus einer Hand bei ihren Projekten.

sascha.reiss (at) adn.de


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken