Auf in die mXcloud

Track 1, Session 6


Auf in die mXcloud
- der Buchverlag als Use Case für die erfolgreiche Migration der On-premise Infrastruktur in die hybride Cloud.


Die Verantwortlichen des hep verlags haben den Trend erkannt und im Rahmen der Neuevaluation des zukünftigen IT-Providers ein starkes Augenmerk auf die Möglichkeiten einer „hybriden Cloud“ gelegt. Die Ziele waren von Anfang an klar: Die neue Lösung muss skalierbar, von den Kosten her transparent sowie sehr zuverlässig sein. Zusammen mit der PageUp AG wurden Lösungswege skizziert, die Projektumsetzung mit den beteiligten Softwarepartnern geplant und schlussendlich auch entsprechend umgesetzt. Aufgrund der spezifischen Anforderungen u.a. im Bereich des Webshops galt es eine durchgängige Lösung zu implementieren, die sämtliche Qualitätsaspekte berücksichtigt, was mit der „mXcloud“ und den darin enthaltenen Services durchwegs gelungen ist.


André Nyffeler, Leiter Verkauf


André Nyffeler hatte nach der kaufmännischen Grundausbildung und dem Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik (Informatiker mit eidg. Fachausweis) verschiedene Rollen im Verkauf, Key-Account Management sowie Business Development inne.

Zuletzt war er in leitender Funktion bei einem mittelständischen IT-Dienstleistungsunternehmen im Berner Mittelland tätig. Seit dem Sommer 2014 ist André Nyffeler als Leiter Verkauf für die PageUp AG tätig.

andre.nyffeler (at) pageup.ch


M. Schär, GL-Mitglied, Verantwort. Digitale Medien

Manuel Schär ist Stellvertreter des Verlegers, leitet den Bereich elektronische Medien und koordiniert als Geschäftsleitungsmitglied die Arbeiten der einzelnen Abteilungen. Daneben betreut er einzelne Buchprojekte. Er studierte Geschichte, Volkswirtschafts- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bern. Bereits während seiner Studienzeit sammelte er praktische Erfahrungen in unter-schiedlichen Funktionen im Buchhandel und im Verlagswesen.

2007 erfolgte der Einstieg beim hep verlag als Projektleiter und Lektor. Um seine verlegerischen Erfahrungen zu vertiefen, war er 2012 bei C.H.Beck in München und bei Penguin Books in London tätig.
manuel.schaer (at) hep-verlag.ch

www.hep-verlag.ch


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken