Migration nach Windows 10

Track 1, Session 14


Migration nach Windows 10
- Szenarien und Herausforderungen
Wie soll es angegangen werden und welche Hürden gilt es zu nehmen.

Mit der Migration auf das neue Betriebssystem Windows 10 und der erstmaligen Vereinigung mobiler und stationärer Geräte auf einer gemeinsamen Plattform ergeben sich interessante Szenarien und Herausforderungen für die Bereitstellung von Applikationen. Der Vortrag beleuchtet diese und behandelt Wege und Vorgehensweisen für einen reibungslosen Applikationsbetrieb.


Michael Schickaneder, Projektleiter


Michael Schickaneder absolvierte eine Bankausbildung, bevor er sich 2001 seiner Leidenschaft, der Informationstechnologie, beruflich widmete. Nach einem 7-jährigen Engagement als System Spezialist für Softwareintegration für eine deutsche Großbank sammelte Michael Schickaneder weitere Erfahrungen als Trainer und Consultant im Bereich des Desktop- und Applikationsmanagement. Im Jahr 2011 kam Hr. Schickaneder zu Revacom und übernahm die Projektleitung für internationale Kunden. Seit Anfang 2014 leitet er die Abteilung Service Delivery bei Revacom. Durch seine mehrjährige Erfahrung als Trainer, Consultant und Projektleiter in verschiedenen Unternehmen deutschland- und europaweit, verfügt Hr. Schickaneder über umfassendes internationales Praxis-Know-how in den Bereichen Desktop- und Applikationsmanagement.

m.schickaneder (at) revacom.com


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken